LG G7: Kommt vermutlich mit neuer Schnellladetechnologie Quick Charge 4.0

Der südkoreanische Hersteller LG hat auf der offiziellen Webseite ein erstes Detail zum kommenden Flaggschiff-Smartphone LG G7 gelüftet. Demnach wird das LG G7 die Schnellladetechnologie Quick Charge 4.0 unterstützen. Dieses Detail gibt uns auch schon die Antwort auf den zu erwartenden SoC.

Sofern Qualcomm nicht unerwartet einen neuen SoC vorstellen wird, dürfte das LG G6 mit dem Snapdragon 835-SoC ausgestattet sein. Nur der Snapdragon 835 unterstützt aktuell die Schnellladetechnologie Quick Charge 4.0. Mit Quick Charge 4.0 lassen sich Akkus nochmals schneller laden als mit dem Vorgänger. Ausserdem sollen auch gleich «schlechte» Ladekabel erkannt und die Sicherheit erhöht werden.

In den letzten Tagen kursierte zudem das Gerücht, dass LG das kommende Flaggschiff-Smartphone umbenennen wird. Die Nennung auf der offiziellen Webseite spricht jedenfalls gegen dieses Gerücht.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert