MyKronoz ZeTime Petite: Hybrid-Uhr in «klein» vorgestellt

Der Schweizer Hersteller MyKronoz hat auf der CES 2018 in Las Vegas eine kleine Version der beliebten Hybrid-Uhr MyKronoz ZeTime vorgestellt. Die ZeTime Petite schrumpft im Gegensatz zur ursprünglichen Version von 44 mm auf 39 mm im Durchmesser. Das neue Modell soll schon bald über die offizielle Webseite zum Preis von 199 USD erhältlich sein und wird wieder mit einem proprietären Betriebssystem betrieben.

Der geschrumpfte Durchmesser hat einen direkten Einfluss auf das verbaute Display. In der ZeTime Petite ist ein 1,05 Zoll grosses Display verbaut, während im grösseren Modell ein 1,22 Zoll vorzufinden ist. An der Auflösung von 240 x 240 Pixel ändert sich hingegen nichts. Als Besonderheit kann der mechanische Zeiger genannt werden, der auch bei ausgeschaltetem Display funktioniert und mit einer Laufzeit von bis zu 30 Tagen aufwarten kann. Sobald alle Smartwatch-Features aktiviert werden, bleibt immerhin noch eine Laufzeit von 3 Tagen.

Finanziert wurde die MyKronoz ZeTime über eine besonders erfolgreichen Kickstarter-Kampagne. Insgesamt haben über 25’000 Personen die Idee des Schweizer Herstellers unterstützt und somit einen Betrag von über 5 Millionen USD in die Kassen gespült. Bis jetzt konnte ich die Smartwatch «Made in Switzerland» leider noch nicht ausprobieren, mal sehen, ob ich über MyKronoz an ein Test-Exemplar gelange.

Quelle: BusinessWire

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert