Nokia 2 ab nächster Woche in Deutschland erhältlich, in der Schweiz vermutlich auch bald

HMD Global gibt heute bekannt, dass das Einsteiger-Smartphone Nokia 2 ab nächster Woche offiziell in Deutschland erhältlich sein wird. Das Nokia 2 kommt mit einer eher schwachen Hardware auf den Markt und richtet sich an Einsteiger, dafür wird es auch nur 119 Euro kosten. In den nächsten Wochen dürfte das Nokia 2 dann auch in der Schweiz verkauft werden, zumindest wird es bereits beim offiziellen Distributor Autronic.ch gelistet.

Das Nokia 2 ist mit einem fünf Zoll grossen Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel ausgestattet und wird vom Snapdragon 212-SoC angetrieben. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf lediglich 1 GB RAM und der interne Speicher auf 8 GB (erweiterbar bis zu 128 GB). Von der Kamera mit 8 (Rückseite) und 5 Megapixel (Frontseite) sollte man nicht allzu viel erwarten. Interessant ist dafür der 4100 mAh Akku, der aufgrund der schwachbrüstigen Hardware für lange Laufzeiten sorgen dürfte. Weiterhin gibt es LTE, Bluetooth 4.1, WiFi-n und Dual-SIM-Funktion. Trotz der schwachen Hardware, hat HMD Global bereits ein Update auf Android 8.0 Oreo bestätigt.

Übrigens, obwohl das Nokia 2 die Hardwareanforderungen von Google zwecks Nutzung des Google Assistant nicht erfüllt, ist dieser doch vorhanden. HMD Global hat eng mit Google zusammengearbeitet, damit der smarte Assistent auch auf dem Einsteiger-Smartphone läuft.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert