Nokia 5 und Nokia 6: Nach Update auf Android 8.0 Oreo mit sichtbar besserer Kamera

Seit wenigen Wochen steht das Android 8.0 Oreo-Update für das Nokia 5 und Nokia 6 zum Download bereit. Das Update bringt nicht nur die neue Android-Version mit all deren Features auf die beiden Mittelklasse-Smartphones, sondern verbessert auch sichtbar die Kamera. Ersichtlich sind die Verbesserungen vor allem bei Low-Light-Situationen, also bei Aufnahmen unter schwierigen Lichtbedingungen.

Klar, auch mit dem Update kann die Kamera nicht mit einem Google Pixel 2 verglichen werden, aber die Verbesserungen sind schon erstaunlich und sehr gut sichtbar. Neben den Verbesserungen in puncto Bildqualität, wird auch der Autofokus optimiert. Dieser soll nun auch in Low-Light-Situationen das Bild deutlich schneller fokussieren können.

Jemand von euch mit einem Nokia 5 oder Nokia 6 unterwegs? Ebenfalls diese Verbesserungen wahrgenommen?

Quelle: NokiaPowerUser

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert