Nokia 8

Nokia 8 fällt bei Kamera-Benchmark komplett durch

Mit dem Nokia 8 hat HMD Global im letzten Jahr sein erstes Flaggschiff-Smartphone auf den Markt gebracht. Zumindest dem Datenblatt ist das Nokia 8 auf dem Niveau der letztjährigen Top-Smartphones, doch vor allem die Kamera fällt im Vergleich zur Konkurrenz in zahlreichen Testberichten ab. Dies wurde jetzt auch von den Kamera-Spezialisten von DxOMark bestätigt.

Im Kamera-Benchmark von DxOMark fällt das Top-Smartphone von Nokia durch. Mit einer Punktzahl von lediglich 68, reiht sich das Nokia 8 klar hinter den letztjährigen Top-Smartphones ein. Die Kamera reiht sich in puncto Qualität sogar unter dem iPhone 6 ein, welches bekanntlich schon fast vier Jahre auf dem Buckel hat. Erstaunlich ist die schlechte Wertung definitiv, denn auch beim Nokia 8 arbeitete man mit den Spezialisten von Carl Zeiss zusammen. In der Vergangenheit resultierten aus dieser Partnerschaft jeweils Top-Kameras samt Top-Wertungen in den Testberichten.

Bleibt zu hoffen, dass HMD Global das Feedback aus den Testberichten und solchen Kamera-Benchmarks zu Herzen nimmt und tiefgründige Anpassungen bei der Kamera vornehmen wird. Die sind auch dringend nötig. Abgesehen von der schlechten Kamera, bietet das Nokia 8 eine durchaus konkurrenzfähige Ausstattung mit ziemlich flotten Updates.

via smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert