Nokia Sleep: Die intelligente Matte die euren Schlaf und vieles mehr aufzeichnet

Mit Nokia Sleep bringt der finnische Hersteller eine intelligente und mit Sensoren vollgepackte Matte auf den Markt, die unter der Schlafmatratze platziert wird. Die Sensoren zeichnen dann euren Schlaf und sogar, sofern bei euch vorhanden, das Schnarchen auf. Mittels Smartphone-App könnt ihr eure Schlafphasen und auch das Schnarchen einsehen, die via WLAN mit der Cloud synchronisiert werden.

Interessant ist zudem die Anbindung an IFTTT. Dank dieser Anbindung kann das intelligente Gadget gleich auch alle eure Geräte ausschalten, sobald ihr einschlaft. Beispielsweise Lampen oder auch TV’s können damit ganz einfach und automatisiert ausgeschalten werden. Ein weiteres Szenario, sofern eure Heizung mit dem Netz verbunden ist und eine IFTTT-Anbindung verfügt, könnt ihr sie automatisch Einschalten lassen sobald ihr morgens aufwacht.

Nokia Sleep soll im ersten Quartal 2018 zum Preis von knapp 100 Euro in den Handel kommen. Hierzulande dürfte das Gadget dann um die 110 – 120 Franken kosten.

via wareable

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert