Project Linda: Razer macht aus dem Smartphone ein Laptop

Razer hat auf der CES 2018 in Las Vegas mit «Project Linda» ein interessantes Konzept der Öffentlichkeit präsentiert. Man nehme ein Laptop, entfernt praktisch die komplette Hardware und das Trackpad. An der Stelle wo normalerweise das Trackpad zu finden ist, kann das Razer Phone eingesetzt werden. Das Razer Phone fungiert also als «Gehirn» in diesem Konzept. Ähnliches haben wir vor Jahren unter anderem schon von ASUS gesehen, jedoch als Tablet.

Das Laptop ohne Innenleben ist mit einem 13,3 Zoll grossen QHD-Display mit 120 Hz ausgestattet. Weiterhin ist ein knapp 12000 mAh grosser Akku verbaut, der via USB Typ C geladen werden kann. Ein zusätzlicher Speicherplatz von 200 Gigabyte und Lautsprecher sind ebenfalls im Laptop untergebracht. Das Betriebssystem basiert auf Android, wobei für das OS auf dem Laptop eine angepasste Version von Sentio OS zum Einsatz kommt.

Gefallen an Project Linda gefunden? Nun, dann müsst ihr euch noch gedulden. Es handelt sich nach wie vor nur um ein Konzept und es ist nicht bekannt, ob dieses weiterverfolgt wird. Mal sehen.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert