ZTE Nubia Z5 offiziell vorgestellt – FullHD-Display und Quadcore-Prozessor

Der Trend bei den Smartphones und auch Tablets geht ganz klar Richtung FullHD-Displays. Ich bin überzeugt davon, dass wir nächstes Jahr von jedem grossen Hersteller ein Smartphone mit FullHD-Auflösung für den europäischen Markt sehen werden.

Der chinesische Hersteller ZTE hat nun bereits ein erstes FullHD-Smartphone vorgestellt. Das Gerät ist für den asiatischen Markt gedacht und wird dort unter ZTE Nubia Z5 vertrieben. Es ist davon auszugehen, dass ZTE spätestens auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein ebenbürtiges Smartphone für den europäischen Markt ankündigen wird. Gerüchte um das ZTE Grand X gibt es ja schon zu genüge.

Die technischen Daten könne sich auf jeden Fall sehen lassen. ZTE verbaut ein Quadcore-Prozessor von Snapdragon, 2GB RAM und eine 13 Megapixel-Kamera. Das Display ist 5 Zoll gross und hat eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1280 Pixeln. Obwohl im ZTE Nubia Z5 viel Technik und ein 3000mAh grosser Akku steckt, ist es nur 7,6mm dick.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert