Facebook: Neues Design für die mobile Seite

Facebook verpasst dem mobilen Design wieder einmal ein neues Design. Das neue Design soll vor allem übersichtlicher sein und sich besser auf die Displays der Smartphones anpassen. Ausserdem dürfen sich auch Facebook Seiten Nutzer auf Verbesserungen freuen, so soll das Management der Seiten verbessert worden sein und die angepinnten Beiträge sollen besser dargestellt werden.

Das neue Design ist ab sofort für iOS-Geräte verfügbar. Das Design für Android-Smartphones folgt in den kommenden Tagen. Anbei noch die offizielle Changelog:

For people
A cleaner, simpler look, with better Page layouts for mobile viewing
More relevant information up front so people can see the information they care about most – such as location and photos – at a glance
Streamlined and prominent ways to interact with Pages, including actions such as Like, Call, Message, and Share, all of which now appear at the top of Pages

For Page owners
Higher-appearing pinned posts, where admins can pin important posts (including offers or videos) from their desktops; these posts are now front and center when Pages are accessed on mobile devices
Easier mobile management, allowing Pages owners the ability to easily switch between public and admin views directly from their mobile Pages/devices

via SmartDroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert