Motorola kündigt X Phone bzw. Moto X offiziell an – Made in USA

Motorola hat auf der offiziellen Webseite das Motorola X Phone angekündigt. Das Smartphone wird allerdings von Motorola nicht X Phone sondern Moto X genannt. Das Motorola Moto X wird übrigens nicht nur in den USA entwickelt, sondern auch produziert – Made in USA also.

Wer jetzt mit detaillierten Informationen zum Gerät gerechnet hat, müssen wir leider enttäuschen. Bisher ist nur bekannt, dass das Moto X mit einem OLED-Display und zwei Prozessoren ausgestattet wird. Man geht davon aus, dass beim Prozessor auf die big.LITTLE-Technologie gesetzt wird, wie beim Exynos 5 OCTA von Samsung auch. Beim Exynos 5 OCTA ist ein starker Quad-Core-Prozessor und ein schwächerer, dafür aber stromsparenderer Prozessor verbaut.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert