Google Editions: Samsung Galaxy S4 und HTC One erhalten Android 4.3

Die beiden Google-Edition-Phones Samsung Galaxy S4 und HTC One erhalten ab sofort das Update auf Android 4.3 Jelly Bean. Damit bekommen die beiden Smartphones das Update nur eine Woche nach der offiziellen Ankündigung verteilt! Nicht schlecht, muss ich wirklich sagen. Das Update für das Galaxy S4 ist 150MB und für das HTC One rund 180MB gross. Neben der neuen Android-Version hat es HTC nun auch geschaft, den IR-Port des HTC One zu aktivieren und Samsung die Tethering-Funktion beim Galaxy S4.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass die Google Edition, die ja nicht als Nexus-Geräte eingestuft werden, die Updates so schnell erhalten. Wer übrigens auf seinem HTC One oder Galaxy S4 Stock-Android installiert haben möchte, sollte sich mal bei den XDA-Developers umsehen – auf eigene Verantwortung, versteht sich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert