LG G2: Keine Google Edition geplant

Das Samsung Galaxy S4 und das HTC One gibt es bekanntlich als sogenannte Google Edition mit Stock-Android. Vorteile der Google Edition: Man erhält die Updates ziemlich zügig und man hat keine unerwünschten Apps auf dem Smartphone installiert. Einziges Manko: Die Google Editions sind ausschliesslich in den USA erhältlich. Dennoch ist die Frage berechtigt, ob auch das gestern vorgestellte Flaggschiff LG G2 als Google Edition auf den Markt kommen wird.

Auf diese Frage hat LG ziemlich schnell reagiert und gibt bekannt, dass definitiv keine Google Edition des LG G2 auf den Markt kommen wird. LG will mit dem G2 so viele Provider und Shops wie nur möglich erreichen, eine Google Edition wäre die falsche Entscheidung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert