Google Nexus: Was sind „Flounder“ und „Molly“?

Flounder“ und „Molly“ diese beiden Bezeichnungen geistern seit zwei Tagen im Internet herum. Doch was ist damit gemeint? Klar ist, beide Geräte werden mit Google in Verbindung gebracht und haben rein gar nichts mit Wesen aus der Meereswelt zu tun. Schon in der Vergangenheit hat Google gerne Namen aus der Unterwasserwelt für ihre neuen Geräte gewählt.

Das Gerät mit der Bezeichnung „Flounder“ ist erstmals im Chromium Bug Tracker mit einem Fingerabdruck aufgetaucht. Vermutet wird ein neues Nexus-Tablet, entweder eine Neuauflage des Nexus 7 oder vielleicht ein Neuxs 8. Allerdings wäre auch ein Nachfolger des Nexus 5 ganz gut denkbar. In einer Changelog ist nach der Entdeckung von „Flounder“ der Hersteller des Geräts aufgetaucht – überraschenderweise soll es HTC sein. HTC und Tablets? Ja, das wäre tatsächlich eine grosse Überraschung.

Mit „Molly“ hätten wir dann noch ein weiteres Gerät, das findige User in Changelogs entdeckt haben. Um was es sich dabei handelt, ist mehr als unklar. Zumindest soll das Gerät mit Google in Verbindung gebracht werden können.

via 1 / 2

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert