Firmware & OS

Android-Verteilung: KitKat nun auf 21% der Geräte

Auf dem Android Developer Blog wurden aktuelle Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen veröffentlicht. Erfasst wurden Geräte die den Google Play Store installiert haben. Aus den Daten lässt sich entnehmen, dass Android KitKat nun auf knapp 21% der Geräte installiert ist – im Vergleich zum letzten Monat sind das 3% mehr. Nach wie vor ist auf den meisten Geräten Android Jelly Bean (Version 4.1.x, 4.2.x, 4.3) installiert.

Weiterhin tauchen die in die Jahre gekommene Android-Versionen Froyo und vor allem Gingerbread in der Verteilung auf – leider.

android_verteilung

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close