Motorola stellt neues Moto X (2014) vor

Gestern hat Motorola in Berlin das Geheimnis um das neue Moto X gelüftet! Entgegen der Gerüchte, wird das Moto X ganz einfach als Moto X auf den Markt kommen und kein 3D-Display besitzen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499 Euro und als Marktstart wird der Oktober angegeben.

Was bietet uns das neue Moto X? Motorola setzt den Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit je 2,5 GHz ein, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Im Gegensatz zum „alten“ Moto X, kommt also im neuen Moto X ein deutlich aktuellerer Prozessor zum Einsatz. Natürlich gäbe es auch schon den Snapdragon 805, doch hätte dies natürlich einen höheren Preis zur Folge.

Das AMOLED-Display ist auf 5,2 Zoll angewachsen bei einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full HD). Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB. Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel-Kamera (f/2.25) mit LED-Blitz angebracht. Selfies macht das Foto mit bescheidenen 2 Megapixel. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 4.0, WLAN-ac, Frontlautsprecher und ein 2300 mAh Akku.

Motorola spendiert dem Moto X wiederum ein paar interessante Software-Features, die vor allem bei der Sprachsteuerung zu suchen sind. So gibt es neue individuelle Befehle für beispielsweise Facebook-Posts oder WhatsApp. Hört sich alles interessant an, mal schauen wie sich das Moto X dann in der Praxis schlagen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=uSAs0-ur6sc

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert