Samsung Galaxy A3  zeigt sich auf den ersten Fotos

Die chinesische Zulassungsbehörde TENAA zeigt jetzt die ersten Fotos des Samsung Galaxy A3, dem kleinsten Modell der Alpha-Reihe. Neben drei Fotos zum Galaxy A3, präsentiert uns die Zulassungsbehörde darüber hinaus die technischen Daten – nicht unbedingt im Sinne von Samsung.

Samsung_Galaxy_A3

Zumindest bei den technischen Daten gibt es aber keine Überraschung und bestätigen die Gerüchte der letzten Wochen. So hat das Galaxy A3 ein 4,8 Zoll grosses AMOLED-Display mit 960 x 540 Pixel. Beim Prozessor setzt Samsung auf Qualcomm’s Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, der von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 8 GB, der allerdings mit microSD-Karten erweitert werden kann. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 8 Megapixeln, die Frontkamera mit 5 Megapixeln.

Das Samsung Galaxy A3 soll in den kommenden Wochen offiziell vorgestellt werden und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für 350 bis 400 US-Dollar erhältlich sein.

Bildquelle: Teena / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert