Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 haben schlechteren Empfang

Ende Oktober hat Samsung die beiden Smartphones Galaxy A3 und Galaxy A5 offiziell vorgestellt. Erstmals setzt Samsung bei diesen Mittelklassen-Smartphoens auf ein komplettes Metall-Gehäuse. Bekanntlich kann Metall die Empfangsqualität einschränken und genau dies, trifft wohl bei den beiden Smartphones auch zu.

Die russische Webseite Hi-Tech wollte es genau wissen und nahm als Vergleichs-Gerät das Samsung Galaxy S5 hinzu. Während das Galaxy S5 auf -82 dBm im 4G-Netz kam, lag die Empfangsqualität beim Galaxy A3 und A5 hingegen nur bei -93 dBm. In der Praxis macht dies +/- einen Balken aus.

via AllAboutSamsung

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert