ASUS ZenFone Zoom: Kamera-Smartphone mit 3-fachen optischen Zoom

Nicht nur das ASUS ZenFone 2 wurde auf der CES in Las Vegas vorgestellt, sondern auch das ZenFone Zoom. Das ZenFone Zoom kann als Highlight vor allem den 3-fachen optischen Zoom vorweisen, doch auch die anderen Spezifikationen sind nicht von schlechten Eltern.

Im ZenFone Zoom wird ein Intel Atom Quad-Core-Prozessor verbaut sein, welcher genau, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise kommt derselbe Prozessor wie im ZenFone 2 zum Einsatz. Auch noch komplett unbekannt ist der Arbeitsspeicher. Dafür sind natürlich alle Daten zur Kamera verfügbar. Die Hauptkamera auf der Rückseite macht Fotos mit 13 Megapixeln, die über einen optischen Bildstabilisator, Auto-Laserfokus und einen 3-fachen optischen Zoom verfügt. Etwas weniger spektakulär aber immer noch leistungsfähig, ist die 5 Megapixel-Kamera auf der Frontseite.

Das Display ist 5,5 Zoll gross und bietet FullHD-Auflösung. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf bis zu 128 GB – je nach Modell. Für genügend Laufzeit sorgt der 3000 mAh starke Akku. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop mit der ZenUI zum Einsatz. Das Dual-SIM-Smartphone wird im zweiten Quartal für 399 US-Dollar in den USA auf den Markt kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert