LG G Flex 2 auf der CES in Las Vegas vorgestellt

LG hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas das LG G Flex 2 offiziell vorgestellt. Das Display ist wie bereits beim Vorgänger wieder vertikal gebogen. Allerdings ist das Display jetzt auf 5,5 Zoll geschrumpft, hat aber dafür mit 1920 x 1080 Pixel eine höhere Auflösung. Ausserdem soll das Display laut LG deutlich widerstandsfähiger sein.

Unter der Haube kommt der brandneue Snapdragon 810 Prozessor zum Einsatz, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Prozessor ist somit 64-Bit-fähig. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 oder 32 GB – je nach Modell. Auf der Rückseite kommt eine 13 Megapixel OIS+-Kamera mit Laser-Autofokus zum Einsatz. Die Frontseite ist mit einer 2 Megapixel-Kamera ausgestattet. Des Weiteren sind LTE, WLAN-ac, GPS, NFC und Bluetooth 4.0 mit von der Partie.

Die Rückseite besteht wieder aus einem speziellen Material, das sich selbst heilen kann. Leichte Kratzer verschwinden nach einer gewissen Zeit automatisch – was beim Vorgänger schon relativ gut geklappt hat.

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert