Samsung Galaxy S6 (edge): Gast-Zugang wird mit Firmware-Update nachgereicht

In den USA ist jetzt eine Test-Firmware für das Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge aufgetaucht, mit dem das Betriebssystem auf Android 5.1.1 aktualisiert wird. Mit diesem Update reicht Samsung offenbar ein interessantes Feature nach: Den Gast-Zugang!

Mit Android 4.2 Jelly Bean hat Google für Tablets den sogenannten Gast-Zugang eingeführt. Damit lässt sich ein spezielles Konto für Gäste einrichten. Gäste haben somit keinen Zugriff auf die Daten des Besitzers. Mit Android 5.0 hat Google diese Funktion dann auch für Smartphones eingeführt. Samsung hat sich allerdings bei Android 5.0 noch gegen dieses Feature entschieden. Nun wird das Feature also doch noch mit einem Firmware-Update nachgereicht.

Die Funktion konnte man in einer frühen Testversion von Android 5.1 ausmachen, bisher strich der Konzern aus Südkorea die Multi-User-Funktion aus Vanilla Android ersatzlos. Etwas dürfte es allerdings noch dauern, bis über die Benachrichtigungsleiste zwischen verschiedenen Accounts gewechselt werden kann.

Die Firmware-Version befindet sich noch in einem frühen Stadium, weshalb sie von SamMobile noch nicht veröffentlicht wurde.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert