Samsung Galaxy S6 (edge) mit Arbeitsspeicherproblem?

Die Benchmarks vom Samsung Galaxy S6 (edge) lassen die Konkurrenz in der Regel recht alt aussehen. Wie wir alle aber wissen sagen Benchmarks nicht wirklich viel aus, erst der Einsatz im Alltag zeigt die echten stärken eines Geräts auf. Und genau da, lässt das Samsung Galaxy S6 (edge) momentan ziemlich zu wünschen übrig.

Im XDA-Forum tauchen immer mehr Meldungen auf, die sich über den Arbeitsspeicher beklagen. Obwohl das neue Flaggschiff-Smartphone von Samsung 3 GB Arbeitsspeicher verfügt, werden Apps im Hintergrund immer wieder geschlossen. Bei 3 GB RAM sollte dieses  Szenario eigentlich nicht, oder nur extrem selten vorkommen. Ärgerlich, nicht nur Apps laden dann neu, sondern auch der Homescreen lädt die Daten wieder neu.

Das  Problem dürfte Samsung bekannt sein und kann mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem Firmware-Update behoben werden. Bleibt zu hoffen, dass Samsung ein entsprechendes Firmware-Update in naher Zukunft anbieten wird. Hat jemand von euch dasselbe Problem festgestellt?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert