LG Wine Smart: Smartphone Funktionen im gewohnten Klapp-Format

LG Electronics (LG) bringt ein neues Hybrid-Smartphone in Form eines Klapphandys auf den Markt. Die Fans dieser Handygattung werden begeistert sein. Nachdem das LG Gentle in Südkorea auf den Markt gebracht wurde, kommt demnächst das völlig neue LG Wine Smart in ausgewählte Länder, darunter auch die Schweiz.

Das Wine Smart kombiniert die vertraute Form eines Klapphandys mit dem einfach zu bedienenden Touchscreen und der Leistung eines Smartphones. Nach den außerordentlich positiven Reaktionen auf das LG Gentle am koreanischen Markt, bringt LG nun die überarbeitete Version unter dem Namen Wine Smart auf den Markt. Es verfügt über viele Multimedia-Funktionen, die das traditionelle Handy mit einem Smartphone nahtlos verbinden.

Klassische Tastatur gepaart mit Touchscreen
Das neue LG Wine Smart wird mit Android Lollipop 5.1.1 betrieben, auf dem die neuesten Apps problemlos laufen. Damit das Wine Smart auch alle Fans des Klapphandys überzeugt, hat LG eine 3×4 Zahlentastatur für eine einfache und genaue Eingabe eingebaut. Über die Hotkeys lassen sich das Adressbuch, Textnachrichten oder die Kamera sofort anwählen. Die vergrößerten Icons passen sich perfekt an das Home Screen-Layout des gestochen scharfen 3,2 Zoll großen HVGA-Displays an. Das Wine Smart ist auch mit LGs Safety Care Funktion ausgestattet, welches automatisch Notrufe absetzt, bestimmte Kontakte wählt oder in Echtzeit die Position des Users ermittelt, wenn dieser Hilfe benötigt.

Smartphone für Klapphandy-Fans
Unser Ziel war es, mit dem LG Wine Smart ein Smartphone zu schaffen, das die Fans der Klapphandys überzeugt„, sagte Cho Juno, Präsident und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. „Die User müssen nicht mehr auf ein Smartphone verzichten, nur weil sie ein anderes Handy-Design bevorzugen.“

Schlüsselspezifikationen:

  • Chipsatz: 1,1 GHz Quad-Core
  • Display: 3,2-Zoll-HVGA (480 x 320)
  • Speicher: 4 GB Ram / 1 GB RAM / Micro SD
  • Kamera: 3MP hinten / VGA vorne
  • Akku: 1.700mAh (austauschbar)
  • Betriebssystem: Android Lollipop 5.1.1.
  • Größe: 117,7 x 58,7 y 16,6 mm
  • Gewicht: 143 g
  • Netzwerk: 4G LTE / HSPA+ 42 Mbps (3G)
  • Schnittstellen: Wi-Fi 802.11 b,g,n / Bluetooth 4.1 / USB 2.0
  • Farben: Navy und Burgundy

Das LG Wine Smart wird ab Ende September zum Preis von CHF 199 UVP in der Schweiz erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert