Android-Verteilung: Android 6.0 Marshmallow zeigt sich erstmals

Google hat die aktuellen Zahlen zur Android-Verteilung veröffentlicht und erstmals ist auch die neueste Version Android 6.0 Marshmallow vertreten. Wer jetzt mit einer hohen Verteilung gerechnet hat, muss ich allerdings enttäuschen. Android 6.0 ist erst bei 0,3% angelangt.

Nach wie vor sind die meisten Geräte mit Android 4.4 KitKat unterwegs, dicht gefolgt von Android 5.0/5.1 Lollipop mit 25,6%. Lollipop konnte gegenüber dem Vormonat immerhin 2,1% zulegen. Nach wie vor sind aber noch sehr viele Geräte mit älteren Versionen unterwegs, die einen Anteil von 36,3% ausmachen. Darunter zählen Froyo, Gingerbread, Ice Cream Sandwich und Jelly Bean. Immerhin scheinen die Tage von Froyo gezählt zu sein, die älteste Android-Version, die in der Verteilung aufgelistet wird, kommt nur noch auf einen Anteil von 0,2%.

android_verteilung_nov

 

Quelle: Android

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert