Es gibt auch zum nächsten Flaggschiff-Smartphone von HTC neue Informationen, die wie immer mit Vorsicht zu geniessen sind, da nicht offiziell bestätigt. Fangen wir mit dem Namen des nächsten Spitzenmodells an. Anscheinend überlegt sich HTC auf den Zusatz „M10“ komplett zu verzichten. Das Gerät würde dann wohl als HTC One auf den Markt kommen – ohne irgendwelchen Zusatz. Was der Hintergrund für diesen Entscheid sein soll, ist nicht bekannt.
Weiter geht es mit dem Display des HTC One. Wie LlabTooFeR, eine gut informierte Quelle wenn es um HTC geht, erfahren hat, soll HTC auf ein QHD-Display mit einer Displaydiagonale von 5,2 Zoll setzen. Bisher ging man davon aus, dass HTC auf ein 5,1 Zoll Display setzen wird. Das One M9 hat übrigens ein 5 Zoll Display verbaut. Wahrscheinlich wird das Gehäuse dadurch aber nicht grösser, HTC nutzt die Fläche einfach besser aus als beim Vorgänger.
Und last but not least, hat ein XDA-Mitglied ein neues Mockup vom HTC One veröffentlicht. Das Mockup basiert auf den bisher veröffentlichten Bilder. Das nächste Flaggschiff-Smartphone soll übrigens am 11. April 2016 vorgestellt werden, also ein paar Wochen später als die Flaggschiffe von LG und Samsung.
Quellen: 4gnews XDA @LlabTooFeR, via mobiflip.de
Kommentieren