Nvidia Shield Android TV kommt offiziell nach Österreich

NVIDIAs erste Set-Top-Box – die NVIDIA SHIELD Android TV – ist ab sofort bei Media Markt und Saturn in Österreich erhältlich.

NVIDIA SHIELD ist bis zu 34mal schneller und bietet mehr Funktionen als andere bekannte Medien-Streamer. Diese hohe Leistung garantiert u.a. eine direkt ansprechende und butterweich animierte Benutzeroberfläche. SHIELD ist die einzige Smart-TV-Konsole, die Ultra-HD-4K-Inhalte flüssig bei 60 Bildern pro Sekunde streamt. Außerdem bietet sie die komplette Bandbreite der Gaming-Unterhaltung auf dem Fernseher – inklusive dem On-Demand-Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW von NVIDIA.

NVIDIAs Cloud-Gaming-Dienst: GeForce NOW

GeForce NOW ist der weltweit erste Cloud-Gaming-Service, der PC-Spiele mit einer Auflösung von bis zu 1080p und 60 Bildern pro Sekunde streamt. Mitglieder erhalten sofortigen Zugang zu einer Bibliothek von über 80 populären Spielen, die sie sofort „on demand“ spielen können. Außerdem erhalten Gamer die Möglichkeit, AAA-Spiele im GeForce NOW Store zu kaufen und sie sofort zu streamen. Die Mitgliedschaft inklusive Gaming-Flatrate ist in den ersten drei Monaten kostenlos, danach beträgt der Beitrag 9,99 Euro monatlich. Besuchen Sie auch den deutschen SHIELD-Blog für weitere Informationen rund um NVIDIA SHIELD.

Preis und Verfügbarkeit

SHIELD (16GB) ist für 199,99 Euro erhältlich, SHIELD Pro (500GB) kostet 299,99 Euro. Der Preis der SHIELD-Fernbedienung beträgt 54,99 Euro, den „Stand“-Standfuß gibt es für 34,99 Euro. Ein Zusätzlicher SHIELD Gamepad Controller kostet 59,99 Euro. Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.

SHIELD ATV ist in Österreich bei den offiziellen Verkaufspartnern MediaMarkt und Saturn erhältlich.

Quelle: NVIDIA Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert