Pebble 2, Pebble Time 2 und Pebble Core offiziell vorgestellt

Pebble hat gestern Abend gleich drei neue Produkte vorgestellt, nicht wie von uns erwartet eine neue Smartwatch. Neben den beiden Smartwatches Pebble 2 und Pebble Time 2 hat das Startup mit dem Pebble Core ein neues Wearable vorgestellt. Schauen wir uns die drei neuen Produkt mal genauer an.

pebble2

Pebble 2

Die Pebble 2 ist der Nachfolger der ersten Pebble Smartwatch. Das Design sieht meiner Meinung nach immer noch nicht sehr berauschend aus, aber es ist doch ein deutlicher Fortschritt gegenüber der ersten Generation sichtbar. Unterhalb des Displays hat Pebble nun auch einen Pulsmesser und ein Mikrofon verbaut,  zudem gibt es die Pebble 2 wiederum in verschiedenen Farbkombinationen. Die Pebble 2 kommt auf eine Laufzeit von bis zu einer Woche. Die Pebble 2 wird ab 99 USD ab September erhältlich sein.

pebblecore

 

Pebble Core

Pebble Core ist nicht eine Smartwatch, sondern ein Wearable das sich vorwiegend an Läufer richtet. Integriert ist neben einem SIM-Slot, womit man ständig mit dem Internet verbunden ist, ein GPS-Empfänger, womit man seinen Lauf detailliert aufzeichnen kann. Ein Display sucht man beim Pebble Core vergebens. Dafür gibt es ein Button, womit man beispielsweise einen Notruf absetzen kann. Das Gerät wird über Qi drahtlos aufgeladen. Erhältlich wird das Gerät erst ab Januar 2017. Wer sich schon jetzt für das Wearable entscheidet, kann es sich bei Pebble für nur 69 USD holen.

pebble_time2

Pebble Time 2

Auch die Pebble Time 2 erhält ein grösseres Update. Das Display ist im Vergleich zum Vorgänger um 50% grösser und hat eine 80% höhere Auflösung. Integriert ist ebenfalls ein Pulsmesser und ein Mikrofon. Die Akkulaufzeit gibt Pebble mit bis zu 10 Tagen an. Erhältlich wird die Pebble Time 2 in verschiedenen Farbkombinationen ab November zum Preis ab 169 USD.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert