Android: Wie lange halten die Smartphones beim gamen durch?

Wer viel auf seinem Smartphones spielt, muss mit seinem Smartphone viel eher an eine Steckdose. Das ist soweit auch logisch, schliesslich wird bei anspruchsvollen Games die Hardware an seine Grenzen geführt oder zumindest gefordert. Doch wie lange halten aktuelle Smartphones beim spielen von Games durch? Genau diesem Thema widmet sich ein aktueller Video-Test.

Im Test standen sich aktuelle Smartphones von unterschiedlichen Herstellern gegenüber. Als Spiel wurde Real Racing 3 gewählt, mit dem das eine oder andere Smartphones doch recht gefordert wird – nicht überfordert. 🙂 Die folgenden Smartphones wurden für den Test nominiert: OnePlus 3, LG G5, iPhone 6s Plus, Nexus 6P, HTC 10 und Samsung Galaxy S7 edge. Alles also mehr oder weniger aktuelle Flaggschiff-Smartphones.

Und die Unterschiede sind doch recht unterschiedlich. Als erstes musste das OnePlus 3 nach 3: 35 h an die Steckdose, gefolgt vom LG G5 nach 4:04 h. Danach kommt schon das erste und einzige nicht-Android-Smartphone iPhone 6s Plus, das 4:06 h durchgehalten hat. Etwas länger kann mit dem Nexus 6P und dem HTC 10 gespielt werden, nämlich 4:10 h bzw 4:15 h. Als grosser Gewinner geht das Samsung Galaxy S7 edge aus diesem Test hervor: Nach 4:19 h wurde der Test beendet, was nicht heisst, dass das Galaxy S7 edge dann an die Steckdose musste – nein, nach wie vor hatte das Galaxy S7 edge einen Restakku von beachtlichen 43%! Damit hätte man mit dem Galaxy S7 edge noch ein paar Stunden weiterspielen können.

Den kompletten Testbericht gibt es gleich im folgenden Video.

[asa]B01BTZFSTC[/asa]

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert