HTC 10, One A9 und One M9 erhalten Android Nougat

HTC lässt via Twitter verlauten, dass sich Besitzer eines HTC 10, One A9 und One M9 definitiv auf Android 7.0 Nougat freuen dürfen. Die genannten Smartphones sollen das Update auf die neueste Android-Version relativ schnell erhalten, wobei ein Termin noch nicht steht. Dies ist aber auch nicht überraschend, schliesslich hat Google noch keinen Termin für Android Nougat festgelegt.

Das heisst jetzt nicht, dass alle anderen Smartphones kein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten werden. Ich gehe stark davon aus, dass unter anderem auch das One M9, One S9 und One M9 Prime das Update erhalten werden. Wahrscheinlich aber zu einem etwas späteren Zeitpunkt als die drei obengenannten Smartphones.

Die Entwicklung bei HTC stimmt mich auf jeden Fall positiv. In der letzten Zeit hat sich HTC was die Updates von Android angeht, deutlich verbessert. Updates werden meistens vor den anderen Herstellern ausgerollt und auch etwas ältere Geräte erhalten jeweils die neueste Android-Version. Vorbildlich, aber auch bei HTC gibt es nach wie vor Verbesserungspotenzial.

 

via HTC Twitter

[asa]B01E610EB8[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert