NVIDIA Shield TV: Experience Upgrade 3.2 ab sofort erhältlich und neue Funktionen genießen

Das neue Experience Upgrade 3.2 stellt Nvidia SHIELD TV-Besitzern mit dem PLEX Media Server nun eine effiziente Lösung zum Streamen von Medien zur Verfügung. Zusätzliche Features, die das Update beinhaltet sind: Dolby Atmos- und Netflix-HDR-Unterstützung. Das Experience Upgrade 3.2 steht ab sofort zum Download bereit.

Experience Upgrade 3.2 — NVIDIA SHIELD wird mit PLEX zum Medien-Server

Das Experience Upgrade 3.2 für NVIDIA SHIELD Android TV ist da. Das heutige Update verwandelt NVIDIA SHIELD ATV auf Wunsch in einen Medien-Server. Normalerweise für 4,99 € im Monat erhältlich, ist die Premium-Version der PLEX Media Server App bereits vorinstalliert und nativ mit der NVIDIA SHIELD verknüpft. Benötigten Nutzer bisher teure Hardware wie PCs oder Netzwerkspeicher (NAS) für den Medien-Server, übernimmt diese Aufgabe nun SHIELD. Mit dem Tegra-X1-Prozessor, der unter anderem das anspruchsvolle Interface von PLEX antreibt ist SHIELD eines der besten Geräte um seine persönliche Medien-Bibliothek zu erleben. Eine einfach zu nutzende, bezahlbare, energieeffiziente Lösung, die Client und Server bei hoher Leistung in einem Gerät vereint.

Das Experience Upgrade 3.2 macht es SHIELD-Besitzer noch leichter, ihre Medien-Bibliothek zu erweitern – mit externen Festplatten oder durch Nachrüstung eines NAS. SHIELD-Nutzer freuen sich ebenso über das neue Drag-and-Drop-System mit dem sie ganz einfach Dateien vom PC und Mac direkt auf die SHIELD über die Netzwerk-Freigabe-Funktionalität ziehen können.

Mit dem Plex Media Server können SHIELD-Besitzer ihre persönliche Medien-Sammlung direkt von der SHIELD auf ihre mobilen Geräte streamen – auch unterwegs.

NVIDIA SHIELD — die erste Smart-TV-Box mit HDR-Unterstützung und Dolby Atmos

Das neue Update liefert nicht nur Dolby-Atmos-Surround-Passthrough-Unterstützung für Top-Applikationen wie Vudu, MX Player und PLEX. Das SHIELD Experience Upgrade 3.2 versetzt SHIELD Android TV außerdem als erste Smart-TV-Box HDR (“High Dynamic Range”) und verbessert damit das Entertainment-Erlebnis mit Netflix und YouTube. Hinzu gesellen sich neue Apps wie Spotify, Deezer, WRC (uvm.), die Universal Search unterstützen.

Optimierte Suchfunktion und Bildqualität — mit dem SHIELD Experience Upgrade 3.2

NVIDIA SHIELD ist die erste und einzige Android-TV-Box die neben 4K Ultra HD nun auch HDR (“High Dynamic Range”) unterstützt. Dank der optimierten Suchfunktion können SHIELD-Besitzer ganz einfach in einer Vielzahl von Apps nach individuellen Empfehlungen suchen. Komfortabel über Google Voice Search, Googles intelligenter Sprachsteuerung.

Quelle: Nvidia Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert