ARCHOS stellt eigene Quadrocopter-Drohne für 99 Euro vor

Ich besitze zwar noch keine Drohne, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt habe eine zu kaufen. Und die Drohne von ARCHOS könnte mich nun zum Kauf bewegen. Die ARCHOS Drone kostet unterm Strich nur 99 Euro, was schon definitiv eine Ansage ist.

Zu diesem Preis darf man dann aber auch nicht die Non-Plus-Ultra Drohne erwarten, das ist zu diesem Preis schlichtweg nicht möglich. Aber für Einsteiger dürfte die Drohne definitiv interessant sein. Verbunden wird die Drohne via Wi-Fi mit dem Smartphones. Das Das Smartphone kann dann am mitgelieferten Controller angebracht werden.

Die Drohne kann bis zu 50 Meter in die Luft steigen und bewegt sich nach oben mit 3,6 km/h bzw. horizontal mit 25,2 km/h. In der Luft kann die Drohne maximal 9 Minuten bleiben. Hier macht sich wohl der sehr günstige Preis besonders bemerkbar. Ebenfalls bemerkbar wird der günstige Preis bei der verbauten Kamera, die nur über einen 1 Megapixel-Sensor verfügt. Damit dürften nicht wirklich gute Videos und Fotos herauskommen.

Trotzdem, für diesen Preis ist die ARCHOS Drone sicherlich ein guter Einsteiger-Quadrocopter.

archos_drone2

 

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert