HTC 10: Android 7 Nougat soll im vierten Quartal kommen

Der taiwanesische Hersteller HTC hat in der Vergangenheit nicht gerade durch gute Verkaufszahlen punkten können, dafür aber im Vergleich zu anderen Herstellern relativ flotten Updates. Das soll sich auch beim Update auf Android 7.0 Nougat nicht ändern.

Laut HTC soll das aktuelle Flaggschiff-Smartphone HTC 10 das Update im vierten Quartal 2016 erhalten. Das ist jetzt nicht wirklich schnell, aber wohl doch schneller als die Konkurrenz. Im vierten Quartal heißt, dass das Update theoretisch zwischen Anfang Oktober und Ende Dezember veröffentlicht wird. Diese Zeitangabe sollte aber mit Vorsicht genossen werden, da sich HTC hier auf die US-Variante bezieht. Gut möglich, dass in Europa das Update nochmals ein paar Monate später veröffentlicht wird.

Bestätigt ist das Update zudem für die Smartphone HTC One M9 und One A9. Ein Zeitpunkt wird für diese Smartphones allerdings nicht genannt. Ich gehe hier davon aus, dass das Update irgendeinmal im Frühjahr 2017 veröffentlicht wird. Tja, das zeigt wieder einmal auf, dass Android ein offensichtliches Problem hat: Bis die Updates auf den Smartphones landen, dauert es einfach viel zu lange. Das ist schon ärgerlich und nicht zwingend das Verschulden der Hersteller.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert