Samsung Galaxy Note 7: Kann etwas besser repariert werden als Galaxy S7 edge

Die Kollegen von iFixit haben wieder einmal den Schraubenschlüssel und das Skalpell hervorgenommen und zeigen auf, wie gut sich das neue Samsung Galaxy Note 7 reparieren lässt. Zwar erhält das Galaxy Note 7 einen Punkt mehr, als beispielsweise das Galaxy S7 (edge), dennoch kommt es auf nur 4 von 10 möglichen Punkte.

Fangen wir zuerst mit dem positiven an: Die meisten Bauteile sind laut iFixit modular aufgebaut, womit sie theoretisch gut ausgetauscht werden können. Zudem lässt sich im Galaxy Note 7 auch die Ladeeinheit besser austauschen. Auf der negativen Seite wird wieder der übermäßig eingesetzte Klebstoff und das nicht austauschbare Displayglas kritisiert. Der Klebstoff verunmöglicht teilweise das ersetzen bestimmter Bauteile. Weshalb setzt Samsung aber so viel Klebstoff ein? Ganz einfach, wahrscheinlich wird dieser benötigt damit das Gerät effektiv wasserdicht ist.

Wer sich die Schritt für Schritt-Anleitung mit gewohnt vielen Fotos ansehen möchte, findet sie hier bei iFixit.

[asa]B01JMLQTNO[/asa]

via Mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert