LG V20: Neues Highend-Smartphone mit Android 7 Nougat offiziell vorgestellt

LG hat in der Nacht auf heute mit dem LG V20 das erste neue Smartphone mit Android 7.0 Nougat offiziell vorgestellt. Bereits der Vorgänger LG V10 hatte neben dem grossen Display, ein kleineres, unabhängiges Display verbaut, das unter anderem Benachrichtigungen angezeigt hat. Dieses zweite Display ist wiederum im LG V20 mit von der Partie.

Schauen wir uns an, was das LG V20 sonst noch alles zu bieten hat. Das Hauptdisplay hat eine Diagonale von 5,7 Zoll und löst in QHD (2560 x 1440 Pixel) auf. Unter der Haube verbaut der südkoreanische Hersteller den Qualcomm Snapdragon 820, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB, der mit microSD-Karten sogar erweitert werden kann.

Bei der Hauptkamera hat sich LG für eine Dual-Kamera entschieden, die mit 16 und 8 Megapixeln Fotos machen kann. Die Frontkamera für Selfies macht Fotos mit 5 Megapixel. Für eine ausreichende Laufzeit sorgte der 3200 mAh Akku, der ausgetauscht werden kann und mittels USB Typ C aufgeladen wird. Als Highlight wird die Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen genannt. Dadurch soll das LG V20 auch für Audio-Fans interessant werden.

Das LG V20 wird noch in diesem Monat in Südkorea, den USA und weiteren Märkten in den Farben Titan, Silber und Pink erhältlich sein. Wie tief man für das LG V20 in die Tasche greifen muss, ist bisher nicht bekannt. LG hat sich nicht zum Preis geäussert. Eine Veröffentlichung in Europa wurde von LG nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Bereits beim LG V10 dauerte es etwas länger, bis das Gerät dann letztendlich doch in Europa auf den Markt gekommen ist. Ich vermute nun mal, dass auch das LG V20 wohl gegen das Weihnachtsgeschäft hierzulande erhältlich sein wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert