Samsung Galaxy Note 7: Weltweite Rückrufaktion wegen defekten Akkus bestätigt

In den letzten Tagen deutete immer mehr daraufhin, dass Samsung eine weltweite Rückrufaktion für das Galaxy Note 7 aufgrund defekter Akkus starten wird. Und genau das hat Samsung nun in einem offiziellen Statement bestätigt. Die weltweite Rückrufaktion soll in den nächsten Wochen starten und der Verkauf wurde bis auf Weiteres eingestellt. Ein Alptraum für jeden Hersteller, würde ich sagen.

Laut Samsung sind bisher 35 Fälle bekannt, bei denen der Akku wortwörtlich explodiert ist. Zudem soll der Fehler nicht in jedem Galaxy Note 7 vorhanden sein, dennoch werden alle Geräte von Samsung ausgetauscht. Wie genau die Rückrufaktion ablaufen wird, ist bisher aber noch nicht bekannt.

Das komplette Statement findet ihr (auf englisch) unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert