Virtual Reality

Google Daydream: Diese Smartphones sind mit der VR-Plattform kompatibel

Google hat in einem Blogeintrag neue Smartphones vorgestellt, die ab sofort mit der Google Daydream VR-Plattform kompatibel sind. Die folgenden Smartphones sind derzeit für Google Daydream geeignet:

Google Pixel
Google Pixel XL
ASUS ZenFone AR
ZTE Axon 7
Huawei Mate 9 Pro
Huawei Mate 9 Porsche Edition

Nicht dabei ist das Huawei Mate 9, obwohl der chinesische Hersteller auf der Präsentation die Unterstützung für Google Daydream angekündigt hat. Das war etwas erstaunlich, da Google schon zuvor mitgeteilt hat, dass die Mindestanforderung für Google Daydream ein QHD-Display ist. Und genau das QHD-Display fehlt dem Mate 9 leider, womit sich das Gerät einfach nicht für VR-Inhalte eignet. Meinen Testbericht zum Huawei Mate 9 findet ihr übrigens hier.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Ein Kommentar

  1. Es liegt nicht an der Auflösung, da das kleine pixel mit fullhd supported ist.

    das kritdrium ist das langsame IPS panel, google schaut zurzeit mit den Herstellern, welche Möglichkeiten edd gibt, non-AMOLED displays zu supporten

Kommentar verfassen

Close
Close