Samsung hat mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Galaxy S7 (edge) gestartet. Bisher ist das Update aber nur in wenigen Ländern ausgerollt worden, die Schweiz gehört offensichtlich nicht dazu. Das hindert Samsung aber nicht daran, schon weitere Smartphones und Tablets zu nennen, die in naher Zukunft auf Android 7 Nougat aktualisiert werden.
Im Beitrag, wo es eigentlich um die Neuerungen von Android 7 Nougat für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge geht, nennt der südkoreanische zahlreiche Smartphones sowie auch Tablets die noch im ersten Halbjahr das Update erhalten sollen. Folgende Geräte sollen dabei berücksichtigt werden:
„Android 7.0 Nougat will be expanded to additional countries on the following devices within the first half of this year: Galaxy S6, Galaxy S6 edge and S6 edge Plus, Galaxy Note5, Galaxy Tab A with S Pen, Galaxy Tab S2 (LTE unlock), Galaxy A3, and Galaxy A8.“
Nutzer eines Samsung Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy S6+ und Galaxy Note 5 dürfen sich also auf das Update freuen, auch wenn es noch ein paar Monate dauern dürfte. Ebenfalls freuen dürfen sich Nutzer der Tablets Galaxy Tab A mit S-Pen und Galaxy Tab S2 mit LTE. Zittern müssen hingegen Nutzer eines Galaxy Tab S2 mit Wi-FI, Galaxy A3 (2016) und Galaxy A8 (2016). Das Galaxy Tab S2 mit WiFI wird in der Auflistung nicht erwähnt und bei den beiden Galaxy A-Modellen ist nicht bekannt, ob die Rede von der aktuellen 2017er-Serie ist oder doch auch von der letztjährigen Serie. Ausserdem ist erstaunlich, dass Samsung das Galaxy A5 in der Auflistung nicht nennt, da dieses eigentlich dem A3 deutlich überlegen ist.
Quelle: Samsung / via allaboutsamsung.de
Kommentieren