Honor V9 wird am 21. Februar 2017 vorgestellt

Bei der TENAA ist das neue Highend-Smartphone Honor V9 bereits gesichtet worden, nun lädt das Tochterunternehmen von Huawei am 21. Februar 2017 zu einer Pressekonferenz ein. Aus dem Teaser geht hervor, dass das Honor V9 wie bereits der Vorgänger mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein wird. Ob es das Honor V9 auch nach Europa schaffen wird, ist ungewiss.

Interessant wäre das Honor V9 auf jeden Fall, sofern sich die technischen Daten bestätigen, die wir von der TENAA erfahren haben. So soll das Oberklasse-Smartphone mit einem 5,7 Zoll grossen QHD-Dispaly ausgestattet sein. Unter der Haube kommt vermutlich der HiSilicon Kirin 960 Prozessor zum Einsatz, der von satten 6 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz soll sich zudem auf 128 GB belaufen, der vermutlich dank Hybrid-SIM-Slot erweitert werden kann. Der Akku soll eine Kapazität von beachtlichen 3.900 mAh verfügen.

Die Dual-Kamera soll mit zwei 12 Megapixel-Sensoren (1x RGB / 1x Monochrom) ausgestattet sein. Für Selfies steht eine 8 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt direkt Android 7.0 Nougat mit der Oberfläche EMUI 5.0 zum Einsatz. Wie gesagt, ein durchaus interessantes Smartphone, das vermutlich wieder zu einem sehr vernünftigen Preis auf den Markt kommen wird.

Quelle: Phandroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert