Samsung Galaxy Note 7: Könnte schon bald ein Comeback feiern, aber …

… leider nicht in Europa und mit einem etwas kleineren Akku. Die wiederaufbereiteten (refurbished) Samsung Galaxy Note 7 sollen in Indien und Vietnam ab Juni 2017 in den Handel kommen, wie Hankyung.com berichtet. Im Gegensatz zum „Original“, das mit einem 3500 mAh Akku betrieben wurde, sollen die Refurbished-Geräte mit einem Akku zwischen 3000 – 3200 mAh ausgestattet sein. Ausserdem sollen sich die wiederaufbereiteten Galaxy Note 7 auch am Design leicht vom Original unterscheiden.

Damit könnte Samsung natürlich vermeiden, dass die zurückgerufenen Smartphones einfach auf dem Elektronikmüll landen. Insgesamt wurden weltweit rund 98 Prozent der 3,086 Millionen verkauften Geräte an Samsung retourniert. Falls das Galaxy Note 7 effektiv als Refurbished-Gerät auf den Markt kommen wird, würdet ihr euch das Gerät kaufen?

Quelle: Hankyung.com / SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert