BQ Aquaris X5 Plus bekommt ab sofort Android 7.1.1 Nougat

Der spanische Hersteller BQ verteilt für das BQ Aquaris X5 Plus ab sofort das Update auf die aktuellste Android-Version 7.1.1 Nougat. Das Update wird via OTA-Update gestaffelt verteilt, weshalb es noch ein paar Tage dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Bisher war die aktuellste Android-Version nur den Google Nexus- und Pixel-Smartphones vorenthalten. Die grossen und bekannten Hersteller wie Samsung, LG, Huawei und Co. haben ihre Smartphones teilweise auch auf Android Nougat aktualisiert, allerdings nur auf die nicht mehr aktuelle Version 7.0.

Der spanische Hersteller BQ liefert seine Smartphones praktisch ohne Anpassungen aus, was sich positiv auf die Updates auswirkt. Die anderen Hersteller mit stark angepasstem Android benötigen dafür logischerweise deutlich länger. Was man nicht vergessen darf, das BQ Aquaris X5 Plus ist alles andere als ein hochpreisiges Smartphone. In der Schweiz kann das Smartphone bereits ab CHF 279.00 gekauft werden, dafür erhält man ein durchaus gutes Smartphone mit raschen Updates!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert