Google Home ab Sommer in Grossbritannien erhältlich

Bereits im Juni wird Google Home in Grossbritannien erhältlich sein, wie Google’s Rick Osterloh gegenüber BBC News bestätigt hat. Das könnte ein erster Hinweis auf den weltweiten Marktstart sein, obwohl Osterloh im Interview explizit nur Grossbritannien erwähnt. Aktuell kann Google Home nur in den USA für 129 US-Dollar gekauft werden.

Falls Google Home tatsächlich im Sommer in weiteren Ländern auf den Markt kommen wird, gehe ich nicht davon aus, dass die Schweiz dazu gehören wird. Wahrscheinlich werden dann eher unsere Nachbarn aus Deutschland in den Genuss des interessanten Gadgets kommen. Jedenfalls muss sich Google etwas spurten, denn die Konkurrenz schläft definitiv nicht. Amazon Echo ist seit einigen Wochen ohne Einladung verfügbar – unter anderem auch in Deutschland.

Amazon liefert das Teil leider nicht in die Schweiz, obwohl ich sehr gerne einen Blick auf Echo geworfen hätte. Mal sehen, ob ich über einen Import an Amazon Echo herankomme oder ob allenfalls ein CH-Händler den Import übernimmt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert