HTC One A9 bekommt ab sofort Android 7 Nougat in Deutschland

Wer mit einem HTC One A9 unterwegs ist, sollte unbedingt mal die System-Updates checken. Denn ab sofort wird das 1 Gigabyte grosse Update auf Android 7 Nougat auch in Deutschland verteilt. Wie gewohnt, wird das Update via OTA-Funktion eures Smartphones verteilt. Aufgrund der Grösse wird ein Download über ein WLAN-Netzwerk empfohlen, ausser ihr habt ein unlimitiertes Datenvolumen in eurem Abo enthalten.

Die Firmware trägt die Version 2.17 bzw. 2.16 für gebrandete Geräte. Wie die Kollegen von mobiflip.de zudem berichten, wird das HTC One A9 zwar auf Android 7.0 Nougat aktualisiert, der Sicherheitspatch stammt aber noch vom Dezember 2016. Schade, HTC hätte diese Gelegenheit nutzen können, um zumindest ein etwas aktuelleren Sicherheitspatch mitzuliefern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert