Smartphone

Sony Xperia XZ Premium kommt am 1. Juni in den Verkauf – Vorbesteller-Aktion mit hochwertigen Kopfhörer

Bereits auf dem Mobile World Congress 2017 im Februar hat Sony das Xperia XZ Premium vorgestellt, erhältlich ist das interessante Gerät aber weiterhin nicht. Wer daran interessiert ist, kann sich das Gerät ab dem 2. Mai 2017 vorbestellen und erhält dazu gleich noch ein paar hochwertige Kopfhörer im Wert von ca. 230 Euro. Ausgeliefert wird das neue Smartphone ab dem 1. Juni 2017 zum Preis von 749 Euro. Ob die Vorbestelleraktion auch in der Schweiz durchgeführt wird, ist bisher nicht bekannt.

Das Sony Xperia XZ Premium ist mit einem 5,5 Zoll grossen 4K-HDR-Display ausgestattet. Unter der Haube kommt der Snapdragon 835-Prozessor in Kombination mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher und 64 GB erweiterbarer UFS-Speicher zum Einsatz. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 16 Megapixeln auf und kann mit einer Superzeitlupen-Funktion überzeugen. Die Frontkamera macht Selfies mit 13 Megapixeln. Der Akku mit 3230 mAh fällt dabei im Vergleich mit der restlichen Ausstattung etwas ab. Ausserdem gibt es LTE Cat. 16, ein IP65/68-zertifiziertes Gehäuse und Android 7.1.x Nougat als Betriebssystem.

Das Sony Xperia XZ Premium gefällt mir auf den Fotos wirklich gut. Auch scheint die Ausstattung viel herzugeben, abgesehen vom etwas kleinen Akku. Mal sehen, ob ich an ein Test-Gerät komme.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button