LG G6 Plus und G6 Pro bereits geplant?

Wird der südkoreanische Hersteller LG in Kürze neue Modelle aus der G6-Serie präsentieren? Zumindest kursieren aktuell Gerüchte über ein LG G6 Plus und LG G6 Pro. Interessant ist zudem die Stellungnahme von LG zu den beiden (noch) unangekündigten Smartphones, welche bei den Kollegen von Android Authority veröffentlicht wurde.

We can’t confirm or deny what we haven’t announced yet but what I can say is that we are definitely interested in expanding our product offerings to include more options for customers who are asking for different features.“ Sagen wir es mal so, ein Dementi hört sich jedenfalls anders an. Die Chancen stehen also sehr gut, dass LG zwei weitere G6-Modelle auf den Markt bringen wird.

Viel ist zu den beiden Modellen noch nicht bekannt. Das LG G6 Pro soll aber angeblich mit dem gleichen Prozessor und Arbeitsspeicher ausgestattet sein, wie schon das LG G6. Wäre in meinen Augen also alles andere als ein „Pro“-Modell. Das Plus-Modell soll mit Wireless-Charging und 128 GB Speicherplatz ausgestattet sein. Interessanterweise soll sowohl im Pro wie auch im Plus dasselbe Display wie im „Standard“-G6 verbaut sein.

Ehrlich gesagt sehe ich momentan nicht wirklich den Sinn hinter den beiden neuen Modellen, sofern sie dann mit diesen technischen Daten auf den Markt kommen werden. Sie unterscheiden sich vom aktuellen LG G6 nur geringfügig oder gar nicht. Angeblich sollen die beiden neuen Modelle bereits im Juni offiziell vorgestellt werden, jedoch nur für Südkorea. Ein weltweiter Release ist noch nicht bestimmt.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert