Der chinesische Hersteller Xiaomi ist hierzulande vor allem durch die Smartphones und Wearables bekannt, doch Xiaomi hat ein deutlich grösseres Portfolio. Im Angebot hat man beispielsweise Staubsaugerroboter, smarte Reiskocher, E-Bikes und noch vieles mehr! Jetzt kommt auch ein neuer Beamer namens Xiaomi Mi Laser Projector dazu, der jedoch mit 9999 Yuan (umgerechnet knapp 1300 Euro) nicht günstig ausfällt.
Schaut man sich aber die Ausstattung an, ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt. Beim Mi Laser Projector handelt es sich um einen sogenannten Kurzdistanz-Beamer. Mit einem Abstand von nur 50 Zentimeter zur Wand, kann eine maximale Bilddiagonale von 150 Zoll an die Wand projiziert werden. Erreicht wird eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD) bei einer hohen Helligkeit von 5000 Lumen sowie einem Kontrast von 3000:1. Die Lichteinheit soll erst nach 25000 Stunden ausgetauscht werden müssen.
Der Xiaomi Mi Laser Projector hat bereits Mi TV (basiert auf Android TV) vorinstalliert, eine zusätzliche Mi TV Box fällt damit also weg. Unter der Haube ist dafür ein Quad-Core-SoC in Kombination mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher verbaut. Der Beamer kann entweder kabellos via WLAN oder per kabelgebunden via Ethernet mit dem Internet verbunden werden. Folgende Anschlüsse stehen zur Verfügung: 3x HDMI, 1x SPDIF, 1x USB 3.0 und ein Klinkenanschluss.
Wer den Projektor kaufen möchte, kann sich den Mi Laser Projector bei Gearbest bestellen.
Völlig unqualifizierter Stuss…
Aufbau des Textes: Titel „kein Schnäppchen“, Einleitung „nicht günstig“ und dann plötzlich „gerechtfertigt“. Also was nun?
Vergleich mit dem Screeneo bei nur 2000 lm?
Wer bitte schreibt den Texte nur aufgrund von Internetwerbungen?
Und zu guter letzt: Projektoren sind aufgrund eines internationalen Abkommens in allen Staaten der Welthandelsorganisation zollfrei… und wenn 7,7 % MWST gemeint sind, die bezahlt man auch in der Schweiz…
Wenn du das so siehst… So what? Zwingt dich niemand diesen „stuss“ zu lesen. 😏
lol