Anytime: Amazon arbeitet an eigenem Messenger

Schon wieder ein neuer Messenger? Das ging mir zuerst einmal durch den Kopf als ich die Berichte zum neuen Messenger Anytime von Messenger gelesen habe. Amazon möchte damit offensichtlich den hartumkämpften Messenger-Markt aufmischen. Offiziell wurde der Messenger allerdings noch nicht angekündigt, vielmehr handelt es sich um einen Leak.

Anytime soll auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung stehen, darunter auf Smartphones, Smartwatches und als Desktop-Client bzw. Webclient. Der Messenger soll mit verschlüsselten Nachrichten, Gruppenchats, Voice- und Video-Telefonie, Teilen von verschiedenen Inhalten wie Musik oder Standort, sowie mit GIF’s, Emojis und Stickers überzeugen können. Ausserdem sollen verschiedene Filter für Fotos und Videos bereitstehen und eine eigenständige Gaming-Plattform enthalten sein.

Amazon Anytime soll im Gegensatz zu WhatsApp & Co. keine Telefonnummer voraussetzen. Letztendlich reicht der Benutzername, um einen anderen Teilnehmer zu kontaktieren. Wann Amazon den neuen Messenger offiziell vorstellt, ist hingegen noch nicht bekannt.

Quelle: AFTVNews

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert