Google Home: Ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich – kein Wort zur Schweiz

Gute Nachrichten für unsere Leserinnen und Leser aus Deutschland. Wie Google auf dem offiziellen Blog bekannt gibt, kommt der smarte Lautsprecher Google Home am Dienstag, den 8. August 2017 zum Preis von 149 Euro in den Handel.

Google Home kann ab diesem Datum über den offiziellen Google Store sowie bei MediaMarkt, Saturn, mobilcom-debitel, Congrad, Cyberport, Tink, EP, Medimax und Otto gekauft werden. Passend zur offiziellen Ankündigung für Deutschland, hat Google auch ein neues Video mit der deutschen Stimme von Google Assistant veröffentlicht.

Ob Google den smarten Lautsprecher auch in der Schweiz in den Handel bringen wird, wurde hingegen nicht bestätigt. So oder so, zeigt sich Google nicht besonders interessiert an der Schweiz. Dafür reicht schon ein Blick in den Google Store für die Schweiz. Weiterhin können Kunden aus der Schweiz nur den Chromecast, Chromecast Audio und das Tablet Pixel C darüber beziehen. Google Pixel (XL)? Fehlanzeige. Google WiFi? Dito! Schade. Ich bin mir sicher, dass es auch in der Schweiz genügend Abnehmer für die Google Produkte gibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Amazon Echso, Google Home, Apple bringt doch auch so ein Gerät heraus oder?
    Alle wollen sie ins Wohnzimmer! Fast schon beängstigend, aber ich will jetzt nicht zu paranoid klingen 🙂 Für`s Büro oder wo keine allzu große Privatsphäre herrscht, finde ich es nicht schlecht. Einige Kollegen haben bereits Alexa zu Hause. Hätte ich nicht gedacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert