Google Pixel XL 2: Da ist das erste Bild!

Da haben wir es! Die Kollegen von Android Police haben exklusiv ein vermeintlich erstes Bild vom neuen Google Pixel XL 2 enthüllt. Veröffentlicht hat das Bild David Ruddock, der in der Vergangenheit jeweils mit sehr sicheren Quellen punkten konnte. Er selber glaubt stark an den Leak und vergibt deshalb auch gleich 8 von 10 Punkten, was die Glaubwürdigkeit betrifft.

Ob wir auf dem Bild bereits das definitive Design der zweiten Pixel-Generation sehen? Möglich, möglich aber auch, dass noch kleinere Anpassungen am Design vorgenommen werden. Und was sehen wir auf dem Bild? Nun, die Rückseite ähnelt ziemlich stark der ersten Generation. Zu sehen ist der Fingerabdrucksensor und eine Kamera mit LED-Blitz.

Runderneuert ist hingegen die Frontpartie des Google Pixel XL 2. Hier dominiert nun ein sechs Zoll grosses OLED-Display, mit einem 18:9 Seitenverhältnis und abgerundeten Ecken. Bei der Auflösung dürfte man auf QHD setzen. Auffallend auf der Frontpartie ist zudem der deutlich reduzierte Displayrahmen. Das sieht auf jeden Fall schon mal sehr schön aus!

Glaubt man der Gerüchteküche, soll das grössere Pixel diesmal vom südkoreanischen Hersteller LG hergestellt werden. Das kleine Pixel-Smartphone hingegen, soll weiterhin bei HTC entstehen. Interessant ist in diesem Zusammenhang das Gerücht, dass das Google Pixel XL 2 trotzdem mit einem druckempfindlichen Rahmen ausgestattet sein soll. Das kennen wir bisher nur von HTC, die mit dem HTC U11 dieses Feature eingeführt haben.

Wann das Google Pixel 2 und Pixel XL 2 vorgestellt werden, ist weiterhin nicht bekannt. Da die erste Generation im Herbst des letzten Jahres vorgestellt wurde, kann man sich aber auch in diesem Jahr an dieser Zeitspanne orientieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert