Archos Diamond Alpha+ kostengünstiges Smartphone mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher vorgestellt

Archos hat auf der IFA 2017 mit dem Diamond Alpha+ ein neues Smartphone vorgestellt, das unter Berücksichtigung der gebotenen Ausstattung einen recht guten Preis von 399 Euro aufweist. Das neue Smartphone soll laut Archos ab Oktober 2017 im Fachhandel erhältlich sein.

Das Gehäuse des Archos Diamond Alpha+ ist aus Metall gefertigt. Das Diamond Alpha+ ist mit einem 5,2 Zoll grossen FullHD-Display ausgestattet, womit sich eine Pixeldichte von 423 ppi ergibt. Unter der Haube verbaut Archos den Snapdragon 653-SoC, in Kombination mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher und 128 GB Speicherplatz. Der interne Speicherplatz kann dank microSD-Slot erweitert werden.

Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel Dualkamera von Sony verbaut. Der eine Sensor nimmt Fotos in Farbe auf, der andere in Schwarz-Weiss. Für Selfies steht eine 16 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Abgerundet wird das Paket mit einem 3000 mAh Akku, GPS, LTE, WLAN ac, Bluetooth 4.2, USB Typ C-Anschluss und ein Fingerabdrucksensor. Welche Android-Version auf dem Smartphone installiert ist, hat Archos leider nicht verraten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert