AutoResponder für WhatsApp – Automatisch auf Nachrichten antworten

Bei den Kollegen von mobiflip.de bin ich auf die interessante und kostenlose App AutoResponder for WhatsApp gestossen. Wie es der Name der App im Prinzip schon verrät, könnt ihr mit dieser App automatisch auf Nachrichten antworten. Die App steht aktuell noch in der Entwicklungsphase, dennoch stehen bereits zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten zur Auswahl bereit.

In der App kann man beispielsweise definieren, für welche Chats die automatischen Antworten versendet werden sollen. Ausserdem kann auch die Antwort und auch die Reaktionszeit individuell angepasst werden. All das funktioniert komplett ohne Root-Zugriff. In der Produktbeschreibung werden die folgenden Funktionen hervorgehoben:

  • Sende eine automatische Antwort an deine Freunde
  • Individuell anpassbar
  • Antworte allen Nachrichten
  • Reagiere nur auf bestimmte Nachrichten
  • Funktioniert mit Gruppen
  • Definiere Kontakte
  • Setze Verzögerung

Bleibt abzuwarten, ob WhatsApp die App auch wirklich dulden wird. In der Vergangenheit hatten es Apps von Drittanbietern jeweils sehr schwierig und wurden in der Regel auch durch WhatsApp geblockt. Mal sehen, ob dieser App dasselbe Schicksal widerfahren wird.

[appbox googleplay tkstudio.autoresponderforwa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert