Movado Connect Luxury: Luxus-Smartwatch „Made in Switzerland“ und mit Android Wear

Der Schweizer Uhrenhersteller Movado hat mit der Connect Luxury seine erste Smartwatch präsentiert. Die neue Smartwatch soll sich sowohl an Männer als auch an Frauen richten. Preislich geht es ab 595 US-Dollar los. Das teuerste Modell gibt es für knapp 1000 USD und verfügt über ein vergoldetes Gehäuse. Die Movado Connect Luxury wird in Kürze erhältlich sein.

Betrieben wird die Movado Connect Luxury mit Android Wear 2.0. Für die Luxury Connect setzt Movado auf ein 1,39 Zoll grosses AMOLED-Display mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixel sowie einem Always-on-Display-Feature. Unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon 2100 mit 512 MB RAM Arbeitsspeicher und 4 GB interner Speicherplatz. Weiterhin gibt es einen 300 mAh Akku, NFC, WLAN, GPS, Bluetooth und ein Gyroskop. Ein Pulsmesser ist hingegen nicht gem. meinen Informationen nicht vorhanden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert